Amorbach im Advent 2021

 

Leider muss auch dieses Jahr der Weihnachtsmarkt in Amorbach aufgrund der steigenden Infektionszahlen ausfallen!

Wir hatten uns sehr auf den Weihnachtsmarkt gefreut...

 

________________________________________________________________________________

 

Mobile Pferdewaage

 

Zu dick, zu dünn, gerade richtig?

Das genaue Gewicht seines Pferdes zu kennen, ist nicht nur für die Fütterung des geliebten Vierbeiners wichtig.

Auch um Wurmkuren und Medikamente genau bemessen zu können, ist es enorm wichtig, das Gewicht des Pferdes zu kennen.

Deshalb kam am 30.10.2021 die mobile Pferdewaage zu uns. Bei 10 Pferden wurde das Gewicht, Stockmaß und auf Wunsch auch der BCS (Unterhautfettanalyse) ermittelt.

Vielen Dank an Silvia und Hans-Jürgen Suckow für Ihre Arbeit! Für uns gab dieser Termin endlich auch mal wieder Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen :-)

 

_________________________________________________________________________

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Reitvereins,

 

leider konnte auch dieses Jahr unser Nibelungentrail an Himmelfahrt wegen der geltenden Bestimmungen nicht stattfinden.

 

Wir planen und hoffen, Euch 2022 wieder zu unserem Trail einladen zu können!

 

Welche Termine und Veranstaltungen stattfinden können, werden wir abhängig von der aktuellen Lage so schnell wie möglich auf unserer Homepage bekannt geben.

 

Mit reiterlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

 

 _________________________________________________________________________

Tageskurs mit Cindy Schwind

 

Am Sonntag den 01.09.2019 fand ein Tageskurs mit Trainerin Cindy Schwind auf unserem Vereinsgelände statt.

 

Seitdem kommt Cindy regelmäßig zu uns, um weiter mit uns zu trainieren!

 

Wer sich gerne genauer über Cindy und ihre Arbeit informieren möchte kann dies unter folgendem Link tun:

 

https://www.cs-pferdetraining.com/das-konzept.html